Überblick zum deutschen Internationalen Steuerrecht

Alexander Kuntz

Geschäftsführer, Alexander Kuntz, Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht

14. Juni 2023, 17:00 – 17:50 Uhr

Unser Referent gibt einen Überblick über typische Themen aus dem deutschen Internationalen Steuerrecht. Sind bei Privatpersonen hauptsächlich Grenzgängerregelungen oder Entsendungen ausschlaggebend, stellt sich bei Unternehmen und internationalen Konzernverbünden häufig die Frage nach Betriebsstätten, Verrechnungspreisen und Gewinnabgrenzung. Relevant für alle mit Auslandsbezug ist eine mögliche Doppelbesteuerung sowie deren Vermeidung durch DBA.

Über Alexander Kuntz

Dipl-Kfm. Alexander Kuntz ist Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und in Deutschland bestellter Fachberater für Internationales Steuerrecht. Seit er in 2016 in eigener Kanzlei tätig ist, betreut er nationale und internationale Mandanten, sowohl natürliche Personen als auch internationale Unternehmensstrukturen.

Right Menu Icon