TaxTech: Künstliche Intelligenz und smarte Tools für die Kanzlei der Zukunft.

Melchior Neumann

Chief Tax Officer, Kontist Steuerberatung

14. Juni 2023, 10:00 – 10:50 Uhr

In diesem Vortrag zeigt Melchior Neumann, wie Künstliche Intelligenz (KI) und moderne Tools die Arbeit in Steuerkanzleien revolutionieren können. Durch den Einsatz von KI und digitalen Lösungen können Arbeitsabläufe optimiert und die Effizienz in Kanzleien gesteigert werden. Anhand eines konkreten Beispiels aus der Praxis präsentiert er, welche Probleme mit Tools gelöst werden können, wie man die richtigen Tools findet und sie implementiert.

Über Melchior Neumann

Melchior Neumann ist Mitgründer der Kontist Steuerberatung und ein etablierter Experte im Bereich der Digitalisierung. Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten war er bei renommierten Unternehmen wie KPMG tätig, hat Steuersoftware entwickelt und hat als freiberuflicher Berater für verschiedene Software-Unternehmen wie Kontist, Klarna, Lexoffice, felix1 und Fastbill gearbeitet.