Betriebswirtschaftliche Beratung in der Praxis

Prof. Dr. Christoph Watrin

Professor für Betriebswirtschaftliche Beratung und Direktor des Instituts für Unternehmensrechnung und -besteuerung, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

14. Juni 2023, 14:00 – 14:15 Uhr

Betriebswirtschaftliche Beratung ist heute für viele Steuerkanzleien ein Kernelement ihrer Beratungsleistung und umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen. Der Beitrag betrachtet den Hintergrund dieser Entwicklung und zeigt auf, inwieweit sich die Betriebswirtschaftliche Beratung in der Steuerberaterpraxis etabliert hat. Dabei trifft eine wissenschaftliche Perspektive auf die Erfahrungen und Einschätzungen von Praktikern aus der Branche.

Über Prof. Dr. Christoph Watrin

Prof. Dr. Christoph Watrin ist seit 2002 Professor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Direktor des Instituts für Unternehmensrechnung und -besteuerung. Zuvor war er als Rechtsanwalt und Steuerberater tätig und war Gesellschafter einer internationalen Sozietät in Düsseldorf. Er ist wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs Betriebswirtschaftliche Beratung.